Barbara Grebe

Ich bin überzeugt davon, dass jeder, der sein inneres Feuer entfacht, einen wichtigen Beitrag für die Welt leistet.

Wenn ich mit Menschen arbeite, fällt es mir leicht, ihr Potential, ihr wahres Naturell und ihren heilen, gesunden Kern zu erfassen. Ich liebe es, sie darin zu unterstützen, diese wunderschönen Anteile mehr und mehr wahrzunehmen und mit Leben zu füllen. In ihnen liegt die Quelle für die eigene Wirksamkeit, Zufriedenheit und die persönliche Berufung. Meine Beobachtung:

Je mehr ein Mensch sich diesem inneren Kern annähert, desto erfüllter und glücklicher wird er.

Und ich weiß um die Ängste und Festhaltekräfte, die mit Entwicklung einhergehen und sie erschweren. Wirksame Wege und Methoden, Entwicklung leichter zu machen und alte Muster zu überwinden helfen, gehören deshalb zu meinem Handwerkszeug.

Bei mir sind die Menschen richtig, die ihr inneres Feuer entzünden und dauerhaft leuchten wollen.

Was hilft?

Dies ist eine zentrale Fragestellung in meinem Leben. Viele Tools und Methoden habe ich geprüft, manche behalten, andere verworfen. Wissend darum, dass aber keine Methoden bei jedem Menschen funktioniert, stelle ich die individuelle Persönlichkeit des Klienten in den Mittelpunkt meiner Arbeit.

Es gibt bei mir kein Standardvorgehen, denn jeder Mensch braucht etwas anderes. Die ganzheitliche Wahrnehmung des Menschen, mit dem ich arbeite, liegt mir am Herzen und ich suche gemeinsam mit ihm nach seinem stimmigen Entwicklungsweg. Dabei bin ich geleitet von diesen Grundannahmen:

  • Jeder Mensch ist im tiefsten Kern gut.
  • Es gibt eine innere Weisheit, die Wahrheitscharakter hat, so etwas wie den roten Faden der Seele.
  • Zufriedenheit entsteht, wenn wir im Einklang mit unserem innersten Wesenskern/unserer Grundveranlagung leben.
  • Jeder Mensch hat seine Aufgabe hier in dieser Welt, für die er die denkbar beste Besetzung ist.
  • Es ist immer noch viel, viel mehr möglich als du denkst.

Ich freu mich, an deinem Lebensglück mitwirken zu dürfen.

Ausbildung und Themenschwerpunkte

Gut Aufgestellt – Jahrestraining zum „Integralen Aufstellungscoach“, Barbara Biella

Introvision, Dehner Academy Berlin

Einjährige anerkannte Ausbildung zum „Zertifizierten Psychosozialen Coach mit Schwerpunkt Hochbegabung und Hochsensibilität“, Open Mind Akademie Frankfurt

Erfolgsfaktoren (div. Kurse)

Führungsfähigkeiten, Dominanzverhalten und Selbstbehauptung (Seminarreihe)

Körpersprache und Bewegungstherapie (Kurs)

Beruf/Berufung/Selbständigkeit

Sog-Marketing + Authentisches Marketing

Lern- und Wahrnehmungstypen

Psychosomatik: Krankheit als Ausdruck der Seele

Gelebte (erfahrene) Spiritualität

Zeitqualität: Globale Veränderungen verstehen

Tiefenpsychologie